Vielfalt, Abenteuer und Gemeinschaft

Bei der DLRG-Jugend bieten wir ein breites Spektrum an Veranstaltungen, um wirklich jede Gruppe zu erreichen. Unsere Ausflüge und Aktivitäten sind so vielfältig wie unsere Mitglieder – von Tagesaktionen bis hin zu mehrtägigen Freizeiten, bei uns ist für jeden etwas dabei!

Was dich erwartet:

Tagesaktivitäten und mehrtägige Freizeiten: Ob du nur einen Tag voller Abenteuer suchst oder dich auf ein längeres Erlebnis mit Übernachtungen freust – wir haben das passende Angebot für dich. Unsere Tagesaktivitäten bieten kompakte Erlebnisse, während unsere Freizeiten die Möglichkeit geben, tiefer in die Gemeinschaft und in spannende Themen einzutauchen.

Lernen und Entdecken: Einige unserer Veranstaltungen haben einen klaren Lerneffekt, besonders im Hinblick auf die Wasserrettung. Hier lernst du alles, was du später für den Einsatz brauchst, von Erster Hilfe bis zu Rettungstechniken. So bist du nicht nur bestens vorbereitet, sondern kannst das Gelernte auch direkt anwenden.

Spaß und Freundschaft: Natürlich geht es bei uns nicht nur ums Lernen. Wir organisieren auch Aktivitäten, die einfach Spaß machen und dazu dienen, Freundschaften zu knüpfen und zu stärken. Ob beim gemeinsamen Grillen, Spielen oder bei einem entspannten Tag im Freizeitpark – bei uns steht das Miteinander im Vordergrund.

Vielfältige Erlebnisse: Vom Naturabenteuer über kulturelle Ausflüge bis hin zu actiongeladenen Erlebnissen – unsere Veranstaltungen bieten für jeden Geschmack das Richtige. Dabei ist uns wichtig, dass alle, die mitmachen, auf ihre Kosten kommen und sich in der Gruppe wohlfühlen.

Mitmachen und dabei sein

Unsere Ausflüge und Veranstaltungen richten sich an alle Kinder und Jugendlichen der DLRG-Jugend. Egal, ob du neu dabei bist oder schon länger zur DLRG gehörst – wir freuen uns, wenn du Teil unserer nächsten Unternehmung wirst.

Du möchtest bei der nächsten Aktion dabei sein? Dann schau regelmäßig vorbei, um die neuesten Termine und Informationen zu unseren geplanten Aktivitäten zu erfahren. Lass uns gemeinsam Abenteuer erleben, Freundschaften stärken und unvergessliche Erinnerungen schaffen!