Lust auf ein starkes Hobby?

Mitmachen!

Du suchst eine sinnvoll Freizeitbeschäftigung?
Du willst was neues lernen?
Du hast Lust auf ein starkes Team?
Du erlebst gerne was spannendes?
Du arbeitest gerne mit Kindern- und Jugendlichen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob im Schwimmbad bei der Mitarbeit in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung oder außerhalb im Einsatzdienst der DLRG.

Wir bieten dir viele Möglichkeiten der Qualifikation. Darunter die zum Assistenten oder Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen oder auch zum Sanitäter, Sprechfunker, Bootsführer, Einsatztaucher oder Strömungsretter. Ferner bieten wir dir zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Wasserrettungsdienst, der allgemeinen Gefahrenabwehr und dem Katastrophenschutz.

Interessiert? Dann nimm zu uns Kontakt auf.

Komm zu uns!

Werde Mitglied

Engagiere dich als Mitglied oder fördere unsere Arbeit.

Alles zur Mitgliedschaft findest du hier.

Werde Mitglied