Der Einsatzdienst der DLRG Montabaur e.V.

Die DLRG Ortsgruppe Montabaur e.V. stellt für die allgemeine Gefahrenabwehr und den Katastrophenschutz einen Bootstrupp bestehend aus einem Mannschaftstransportfahrzeug und einem Schlauchboot.

Zusammen mit den Einheiten weiterer Ortsgruppen im DLRG Bezirk Westerwald-Taunus e.V. ist diese Einheit Teil des Wasserrettungszuges Westerwald-Taunus, der für regionale und überregionale Einsätze angefordert werden kann.

Neben dem Bootsdienst sind wir im Ressort Einsatz auch noch in vielen weiteren Bereichen aktiv. Dazu zählen das Einsatztauchen, die Strömungsrettung, das Sanitätswesen sowie die Luftaufklärung mittels einer Drohne.

Einen Überblick über unsere Einsatzmittel findest du hier.

Bei Fragen zum Bereich Einsatz, den Ausbildungsgängen und Möglichkeiten, schicke uns einfach eine Mail.

Unsere Einsatzmittel

unsere Einsätze im