Häufige Fragen

Um Mitglied zu werden, fülle bitte das Anmeldeformular auf unserer Homepage aus und senden es an uns. Alternativ kannst du uns auch direkt bei einem unserer Treffen oder dem Übungsabend ansprechen.

Es gibt keine speziellen Anforderungen. Wir heißen alle Altersgruppen willkommen. Für bestimmte Kurse und Aktivitäten können jedoch spezielle Voraussetzungen gelten.

Die Mitgliedsbeiträge variieren je nach Mitgliedsart. Die genauen Beiträge kannst du der folgenden Tabelle entnehmen:

BezeichnungJahresbeitrag
Passive Kinder und Jugendliche40,00 €
Passive Erwachsene60,00 €
Aktive Kinder und Jugendliche80,00 €
Aktive Erwachsene100,00 €
Familien160,00 €
Behörden, Firmen und Vereine160,00 €

Die genauen Regelungen findest du in unserer Beitragsordnung.

• Zugang zu Schwimm- und Rettungsschwimmkursen.
  • Teilnahme an speziellen Veranstaltungen und Fortbildungen.
  • Versicherungsschutz während der Mitgliedsaktivitäten.
  • Mitgestaltung und Einfluss auf die Aktivitäten der Ortsgruppe.

Nein, die Mitgliedschaft ist flexibel und kann jederzeit zum Jahresende gekündigt werden. Bitte beachte, dass die Kündigung spätestens am 31.11. des jeweiligen Jahres bei uns eigegangen sein muss.

Die Kündigung der Mitgliedschaft kann per Kontaktformular oder schriftlich per E-Mail oder Brief erfolgen.

• Homepage: Regelmäßige Updates und Veranstaltungen werden auf unserer Homepage unter Neuigkeiten veröffentlicht.
  • Newsletter: Abonnieren Sie unseren Newsletter, um aktuelle Informationen direkt per E-Mail zu erhalten.
  • Soziale Medien: Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen für aktuelle News und Ereignisse.