Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Sa 08.08.2020)
13-2020: Badeunfall

Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
08.08.2020 - 08.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per eigene Beobachtung
am 08.08.2020 um 16:03 Uhr
Einsatzende:
08.08.2020 um 16:33 Uhr
Einsatzort:
Badestelle Groß Sarau
16:04:00
Einsatzauftrag:
Personenrettung
Einsatzgrund:
Person in Not
Eingesetzte Kräfte
0/1/4/5
  • 1 Wachführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Rettungsschwimmer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 1 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mehrzweckboot (MZB) - Pelikan/Adler Lauenburg 73-78-1 -
  • Rettungsbrett () - -

  • Kurzbericht:

    Durch Hilferufe innerhalb der Badezone wurde die Wachmannschaft auf eine Person aufmerksam, die Hilfe benötigte. Parallel wurden zwei Schwimmer, einer davon mit Rettungsbrett, sowie das Motorrettungsboot "Orca" in den Einsatz geschickt.
    Vor Ort angekommen konnte eine Person mit akutem Asthmaanfall aufgefunden werden. Die Person wurde bereits durch weitere Badegäste mit einem SUP gesichert. Der Patient konnte mit dem Motorrettungsboot aufgenommen und zur weiteren Behandlung an Land verbracht werden. Nach Überprüfung der Vitalfunktionen und kurzer Betreuung konnte der Patient in die Hände seiner Ehefrau übergeben werden. Ein Eingreifen durch den Rettungsdienst war nicht vonnöten.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing