Einsatz, Veranstaltungsabsicherung, Bootsdienst, Wasserrettungsdienst

Willkommene Abkühlung für die Boootsmannschaften
Auf der Strecke

Bootsführer aus Montabaur unterstützen den Bezirk Köln auf dem Fühlinger See

Auf Anforderung des DLRG Bezirks Köln haben wir am vergangenen Wochenende die Absicherung der Westdeutschen Kanu-Meisterschaften auf dem Fühlinger See in Köln mit zwei Bootsführern unterstützt. Über drei Tage sicherten die Wasserretter die Rennen des Kanuverbandes ab. Die Besatzungen der drei Rettungsboote hatten dabei alle Hände voll zu tun. Öfters kam es auf der Strecke oder im Ziel zu Kenterungen, sodass die Kanuten und deren Boote von den Rettungsbooten aufgenommen und sicher zurück an Land gebracht werden mussten. Hinzu kamen die heißen Temperaturen am zweiten sowie der starke Wind am dritten Wettkampftag. Besonders die jüngeren Sportler hatten mit den Bedingungen zu kämpfen und mussten teilweise mit unserer Unterstützung wieder "auf Kurs" gebracht werden.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Einsätze mit der DLRG Köln in den nächsten Wochen.