Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz, Sanitätsdienst

Aktiv gegen Corona

Veröffentlicht: Sonntag, 07.02.2021
Autor: Henner Mattheus
Aktiv gegen Corona
Gegenseitiges Testen
Testauswertung
Testauswertung
Alles schön "negativ"

Unterstützung der Corona-Testung in Neuwied


Auch das ist Teil unserer Arbeit. Wir waren mit zwei Sanitätern in Neuwied, um dort den Malteser Hilfsdienst bei der Corona-Testung in einem Neuwieder Pflegeheim zu unterstützen.

Nachdem wir uns zunächst selbst gegenseitig getestet hatte sowie nach einer Einweisung in die Hygienemaßnahmen und das Testverfahren, ging es in Zweierteams auf die Stationen. Dort wurden bei den Bewohner Abstriche genommen und mittels Antigen-Schnelltest ausgewertet. Nach vier Stunden waren rund 100 Testungen vorgenommen. 

Mit unserer Beteiligung an mobilen Impf- und Testteams wollen auch wir einen Beitrag zur Bekämfung der Corona-Pandemie leisten. Dabei zeigt sich auch eine professionelle und gute Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen, wie dem Malteser Hilfsdienst Neuwied oder der Jonanniter Unfallhilfe Mittelrhein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing