Dein Abenteuer beginnt hier!

Bist du bereit für eine spannende Herausforderung und möchtest gleichzeitig etwas Gutes tun? Dann ist unser Jugend-Einsatz-Team genau das Richtige für dich! Als Mitglied unseres Teams trägst du aktiv zur Sicherheit und Hilfe in deiner Umgebung bei und erlebst dabei jede Menge Abenteuer.

Warum beim Jugend-Einsatz-Team mitmachen?

Unser Jugend-Einsatz-Team bietet dir die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und praktische Erfahrungen in den Bereichen Wasserrettung, Katastrophenschutz und Erste Hilfe zu sammeln. Du lernst nicht nur wertvolle Fähigkeiten, sondern leistest auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz deiner Mitmenschen.

Was erwartet dich?

• Spannende Aufgaben: Vom Einsatz im Wasserrettungsdienst bis hin zu Katastrophenschutzeinsätzen – du bist Teil eines engagierten Teams, das bei realen Einsätzen und Übungen gefordert wird.
  • Praxisnahe Ausbildung: Unsere umfassende Schulung bereitet dich auf deine Aufgaben vor. Du lernst alles über Rettungstechniken, Erste Hilfe und den sicheren Umgang mit Ausrüstung.
  • Teamwork und Freundschaften: Gemeinsam mit anderen Jugendlichen arbeitest du in einem motivierten Team, das dich unterstützt und bei dem du schnell neue Freundschaften schließen wirst.
  • Persönliche Weiterentwicklung: Du entwickelst nicht nur deine fachlichen Fähigkeiten weiter, sondern stärkst auch dein Verantwortungsbewusstsein, deine Teamfähigkeit und deine Führungsqualitäten.

Wie kannst du mitmachen?

Wenn du zwischen 12 und 17 Jahren alt bist und Interesse an einer spannenden und sinnvollen Tätigkeit hast, dann melde dich bei uns! Fülle einfach unser Kontaktformular aus. Gerne kannst du uns auch darüber Fragen stellen, wenn du mehr über das Jugend-Einsatz-Team erfahren möchtest.

Bereit für dein Abenteuer?

Warte nicht länger und werde Teil unseres Jugend-Einsatz-Teams! Erlebe spannende Herausforderungen, lerne neue Fähigkeiten und hilf uns dabei, Menschen in Not zu unterstützen. Dein Engagement macht einen Unterschied – und wir freuen uns darauf, dich im Team willkommen zu heißen!

Mach mit und starte dein Abenteuer bei der DLRG – wir freuen uns auf dich!