Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Förderung durch die Naspa Stiftung

Veröffentlicht: 22.06.2021
Autor: Henner Mattheus

Anschaffung einer Unterwasserdrohne erweitert Einsatzoptionen der Einsatzgruppe

Dank einer Förderung durch die Naspa Stiftung „Initiative und Leistung“ wurde für unsere Wasserrettungsgruppe die Anschaffung einer Unterwasserdrohne vom Typ FiFish V6S möglich. Damit erweitert sich das Einsatzpotenzial um vielfältige Möglichkeiten wie bei Suche, Ortung, Rettung und Bergung unter Wasser.

Durch die Ausstattung mit 4k-Kamera, LED-Leuchten, einem Greifarm sowie einem leistungsstarkem Akku bietet die Drohne eine optimale Ergänzung bei Einsätzen unter Wasser. So kann häufig der Einsatz von Tauchern ergänzt, verkürzt oder sogar überflüssig gemacht werden.

Unsere Helfer freuen sich schon, wenn es mit der Ausbildung und Einweisung an der Drohne losgeht.

Marketing